Tuesday, January 8, 2013

Northland and Raglan


Da wir uns nicht immer auf das Anglerglueck unseres Vermieters Michael verlassen wollen, ziehen wir  mit Ivos Speargun bewaffnet selbst los....
 Zwar ist das Wasser sehr trübe und die Fische scheinen sich versteckt zu haben, aber der Ausflug führt uns an einen wunderschönen einsamen Stand.
Und als alte Fischfreundin, bin ich auch ganz froh nicht persönlich zumTod eines Fisches beigetragen zu haben.
Es reicht ja schon wenn uns die einheimischen Maori zeigen wie mann mit dem Stein einen Seeigel aufschlägt und die gelben Eier ausschlürft.

Am nächsten Tag fahren wir von Northland welches 1.5 Stunden nördlich von Auckland liegt Richtung Sueden. 
Raglan; ein bekanntes Surferparadies wartet auf uns.
Hier kann ich nun alles über Links- und Rechtswellen lernen.
Raglan is übrigens ein Pointbreak 

 Trockenuebungen


 Schwarzer Lavasand - heiss und weich




No comments: