Tuesday, January 22, 2013

Lisa's Birthday Sailing Adventure


Einen sehr aufregenden Tag bescherte uns Lisas Geburtstag.
Ihre 12 koepfige Crew versammelte sich um 11am in Kirribilli um von einem der exklusivsten Segelclubs Sydneys auf der wunderschönen (aus dem Jahr 1967 stammenden Holzyacht) Sana Segel zu setzen.
Um kein Risiko einzugehen wollte Lisa eigentlich nur durch Motorantrieb zum Milk Beach gelangen, doch schon nach 10 Minuten fing der Ärger an... Rauch stieg aus der Kabine auf und wir waren gezwungen Segel zu setzen und die Maschine schnellst möglich auszuschalten. 
Der Wind frischte auf uns so durchquerten wir (wenn auch in einem merkwürdigen Zick Zack Kurs) relativ zügig den Hafen.
Schon das Anlegen bei Milk Beach gestaltete sich etwas schwierig und beim Aufbruch und 20 Knoten Wind, hätten wir schon beinahe das erste Boot gerammt.
Zurück in Kirribilli (inzwischen dringt auch noch Wasser in die Kabine ein) versuchen wir mit gesetztem Segel die erst mögliche Mooring (Liegeplatz) anzusteuern, wie verzweifelt krallen wir uns an die Leine, können aber das Boot nicht halten und treiben so auf ein anderes Boot.
Die Kollision wird nur durch den mutigen Sprung von Ivo und Dan verhindert, die uns nun auf dem anderen Boot stehend, abstossen.
Schliesslich springt wie durch ein Wunder die Maschine wieder an und wir schaffen es sogar an Sana's Mooring anzulegen. 
UFFF, mehr Glück als Verstand begleitete diese Fahrt :)

 Das Geburtstgstaendchen fuer Lisa durfte trotz Aufregung nicht fehlen

Auf unser Seefahrerglueck muessen wir erst einmal Anstossen, endlich kann sich auch Lisa entspannen.
Jamie's neu renoviertes Apartment bietet eine großartige Kulisse hierfuer




No comments: