Saturday, March 7, 2009

Bali Adventures


Tja, wo soll ich anfangen.... wahrscheinlich ersteinmal mit Budhi, mein Kontakt zur Schmuckindustrie welcher mich seit Donnerstag geduldig von Silberschmied zu Edelstein Verkaufer zum Hostel kutschiert. Hier mit seiner Familie am Kuta Beach.Von dort geht es in das Lager der Handicrafters - Raisin Maker (Giessharz)
Die als Familie vor ihren Hausern sitzend unseren Modeschmuck herstellen. Leider arbeiten die Jungen Maenner in Staub gefuellten Raumen ohne Gesichtsmasken um das Giessharz zu schleifen Natuerlich fragte ich Budhi, ob man sie nicht mit Atemmasken ausstatten koennte, aber anscheinend lehenen sie diese ab.... vielleicht trotzdem einen Versuch wert?
Da heute Samstag und somit Wochenende ist, nahm mich der deutsche Hochseekapitan und Schiffsgutachter Bernd, mit auf den hoechsten Berg Balis den Vulkan Agung. Doch der rutschige Schlammpfad erschwert den Aufstieg ganz schoen und nachdem wir nach 1/3 der Ersteigung festellen das die Sicht durch Wolken verdeckt ist, siegt die Faulheit und wir beginnen den rutschigen Abstieg. Ich im Sarong den man (Frau) hier zur Tempelbesichtigung tragen muss.

Und zum Schluss noch zwei kleine Anmerkungen:

- Die Balinesen haben nur 5 Namen, Jungen und Maedchen werden durchnummerieret von Wayang (der Aelteste) bis Made (der Juengste) , bei nummer sechs gehts dann wieder von vorne los...little confusing
- und meine Unterkunft in Sanur, irgendwir bin ich einem Hostel voller Menner ueber 50zig gelandet. Nun sitze ich hier und schreibe euch von deren Anfeuerungsrufen fuers Football begleitet - morgen ziehe ich um, bin gar nicht so traurig darueber ;-)

1 comment:

Anonymous said...

Sieht so aus als ob das Abenteuer angefangen hat :)
Ich bin gespannt und drücke dir weiterhin die Daumen!

Thomas