Sunday, September 12, 2010

Hanoi - Halong Bay

Am Ende unserer Reise haben uns die Vietnamesen dann doch noch in ihr Land gelassen. Vom Schwarzwald ging es ins heisse, schwuele und typisch asiatische Hanoi.
Zum Glueck konnten wir einen Kurztrip nach Halong Bay buchen, wo wir eine Nacht auf einer Junke verbrachten. Endlich ging es etwas ruhiger zu.
Die Halong-Bucht (vietnamesisch: Vịnh Hạ Long) ist ein rund 1.500 km² großes Gebiet im Golf von Tonkin, im Norden Vietnams. Nach offiziellen Angaben ragen 1.969 Kalkfelsen, zumeist unbewohnte Inseln und Felsen, zum Teil mehrere hundert Meter hoch, aus dem Wasser. Das Kalksteinplateau, auf dem die Bucht beheimatet ist, versinkt. 1994 erklärte die UNESCO die Bucht zum Weltnaturerbe.
Kajaken zwischen und unter den aufragenden Felswaenden.


Dau Go Cave

Und so ging unser so lang ersehnter Urlaub vorbei...
Nun sitze ich schon wieder seit zwei Wochen im Buero und die Erlebnisse scheinen in weite ferne gerueckt.
Aber zum Glueck schreibe ich ja meine Berichte und kann mich so immer wieder an die vielen Highlights erinnern. Ich hoffe ihr auch!

No comments: