Monday, January 19, 2009

Hakuba Village - Nagano/Japan


Auf den Haengen auf welchen 1998 die Olympischen Goldmetallien errungen wurden, eroeffnet sich mir die Welt des Skilaufens.
Ja, du hast richtig gelesen, nach einem sehr kurzen Snowboardversuch, beschloss ich die Sache an den Nagel zu haengen und mir Ski zu leihen.

Mit diesen fuhr ich dann ganz mutig mit der Gondel auf die hoechste Spitze - fuers runter kommen musste ich dann schon selbst sorgen. Welch ein Abenteuer!Aber siehe da, Vorwaerts scheint mir besser zu liegen als Seitwaerts und ich stuerze in zwei Tagen nur zwei Mal.
Endlich kann ich hoch erhobenen Hauptes an den Snowboardern vorbeiduesen... Olympia ich komme!!!!Ohne euch Snowboarder zu sehr auf das Board zu tretten, aber mein Synonym fuer diesen Sport ist: SittinN On White mountain with a BOARDTokyo -Spielhoelle, im warsten Sinne des Wortes, keine fuenf Minuten haelt es der normale Mensch dort aus.Von der stille Winterlandschaft, geht es fuer eine Nacht und Tag ins hektische Grosstadtgewimmel Tokyo's.Doch selbst in dieser viel beschaeftigten Metropole finden wir ein ruhiges Plaetzchen, bevor es am 11ten Januar zurueck ins sonnige Sydney geht.

No comments: