Wednesday, January 28, 2009

Bird Stories


Was kann ich sagen...welch schoene Begruessung bereiteten mir meine kleinen bunten Freunde als sie mir entgegenflogen.
Sie scheinen immer zahmer zu werden und wir haben einen riesen Spass ihr Verhalten zu studieren.
So wie umgekehrt, der komische graue Kasten vor dem ich so viel Zeit verbringe muss ersteinmal in Augenschein genommen werden.
Immerschon war ich ein grosse Vogelfreund, allerdings nachdem mein kleiner Wellensittich starb, nicht mehr von der Kaefighaltung. Um so gluecklicher bin ich ueber diese ganz freiwilligen Besuche. Aber wie die meisten Lebewesen gbt es auch hier die verschiedensten Karaktaere.
Hier seht ihr as mutigste und schlauste Paarchen (Lorikeets tauchen nie alleine auf), welches das dominantere Paarchen dadurch austrickst das es in unsere Wohnung kommt - Futterneid gibt es naemlich auch im Vogelreich.
Diese zeigt sich ganz besonders, wenn meine Kleinen gegen die dreimal groesseren Tauben antreten. Aber Mut und Teamgeist fuehren sie immer zum Sieg.
Bald mehr......xjen

No comments: