Sunday, September 2, 2012

Dubai

 Endlich Urlaub!
Um uns von den anstrengenden letzten Wochen zu erholen und etwas zu Ruhe zu kommen, legen wir in Dubai einen kurzen Zwischenstop ein.

 Unser Zimmer hat eine tolle Aussicht auf den Burj Khalifa, mit seinen 828m das höchste Gebäude der Welt und dem dazugehörigen künstlichen See mit seinen Wasserspielen. 

 Mit der Schwebebahn fahren wir einmal quer durch die erst in den letzten 30 Jahren gewachsenen Stadt. Leider sind wir genau zum Ramadan angereist, so das trinken und essen in der Öffentlichkeit erst nach Sonnenuntergang gestattet sind.
Aber im Hotel werden wir reichlich versorgt.

 Und zum Ausgleich lud mich Ivo nach einem Spaziergang durch das Aquarium des Atlantis Hotels in ein edles Restaurant mit Blick Burj al Arab ein.
Bei über 40 Grad sind wir die einzigen Gäste die sich auf die Pier Terrasse wagen, das Personal hält uns fuer verrückt und wir geniessen es :)



 Kurz vor dem Weiterflug beweist sich Ivo noch als Meisterhaendler und wir kaufen Weihrauch, Myrre und Gewürze auf dem Spice Souk, nur das Gold fehlt zu unserer Heiligkeit.



No comments: