Tuesday, April 12, 2011

Salvador de Bahia - Brasil 1

Meine Reise beginnt mit einem riesen Zufall, Architect und Brasilianer Rodrigo de Mello fliegt im gleichen Flugzeug nach Argentinien und wir schaffen es sogar Plaetze nebeneinander zu ergattern - so vergeht die Zeit schnell! Leider trennen sich unsere Wege in Buenos Aires und Rodrigo fliegt weiter in seine Heimatstadt Sao Paulo.

Nach dieser langen Flugreise und einem 10 stuendigen Stopover in Buenos Aires gelange ich endlich nach Bahia, die Erste Nacht verbringe ich im Hotel wo mich am naechsten Tag Linda und Papi abhohlen.
Und das Warten hat sich gelohnt, was fuer eine schoene Wohnung die mich da in der
Avenida Sete de Septembro (9ter Stock) erwartet, die Aussicht ist einfach unschlagbar!


Am ersten Abend ging es gleich im Yacht Club zum luxuriosen SpeisenUnd zwei Tage spaeter duerfen Linda und ich die Unterwasserwelt erkundschaften. Bei traumhaften 28 Grad Wassertemperatur will ich gar nicht mehr auftauchen.Wir besuchen das Wrack der Germania (*1876) und Britannia (*1904) Linda zieht waehrend des gesamten Tauchgangs den Tauchlehrer hinter sich her und Gio war wie ihr seht nun wirklich kein Leichtgewicht.Nach dem anstrengenden Tauchgang muessen wir uns ersteimal mit Kokosnuessen staerken, wenn du genau hinschaust siehts du sogar noch den Taucherbrillenabdruck.
Ostereier in allen Farben und Variationen sind sogar auf Raten erhaeltlich

No comments: