Wednesday, January 23, 2013

Seal Rocks with the Danger Crew

 
Die Danger Crew ist mal wieder 'On Tour'
An einem extrem heissen Freitag Nachmittag geht es los, teilweise steigt das Thermometer auf 47 Grad und so ist es auch kein Wunder das so einige Vehikel überhitzen.
Aber Jenna, Frank, Karolina, Jack, Britta, Paul, Ivo und ich kommen sicher in unserem schoenen Ferienhaus in Seal Rocks an - Juhu Wochenende!!!

Jenna's Surfmobil

Leider folgt dem heissen Wetter eine Regenfront und die Jungs machen das einzig Richtige und begeben sich ins Wasser.


 
Papa Paul hilf Jack in die enge Wetsuit
 Dedicated surfer girlfriends in the rain

 
Aber die Gesellschaft zählt...

 
alle meine Lieblinge vereint.



 
Nur als Surf Fotografin muss ich mich noch etwas ueben
Paul's leckere Pasta

Tuesday, January 22, 2013

Lisa's Birthday Sailing Adventure


Einen sehr aufregenden Tag bescherte uns Lisas Geburtstag.
Ihre 12 koepfige Crew versammelte sich um 11am in Kirribilli um von einem der exklusivsten Segelclubs Sydneys auf der wunderschönen (aus dem Jahr 1967 stammenden Holzyacht) Sana Segel zu setzen.
Um kein Risiko einzugehen wollte Lisa eigentlich nur durch Motorantrieb zum Milk Beach gelangen, doch schon nach 10 Minuten fing der Ärger an... Rauch stieg aus der Kabine auf und wir waren gezwungen Segel zu setzen und die Maschine schnellst möglich auszuschalten. 
Der Wind frischte auf uns so durchquerten wir (wenn auch in einem merkwürdigen Zick Zack Kurs) relativ zügig den Hafen.
Schon das Anlegen bei Milk Beach gestaltete sich etwas schwierig und beim Aufbruch und 20 Knoten Wind, hätten wir schon beinahe das erste Boot gerammt.
Zurück in Kirribilli (inzwischen dringt auch noch Wasser in die Kabine ein) versuchen wir mit gesetztem Segel die erst mögliche Mooring (Liegeplatz) anzusteuern, wie verzweifelt krallen wir uns an die Leine, können aber das Boot nicht halten und treiben so auf ein anderes Boot.
Die Kollision wird nur durch den mutigen Sprung von Ivo und Dan verhindert, die uns nun auf dem anderen Boot stehend, abstossen.
Schliesslich springt wie durch ein Wunder die Maschine wieder an und wir schaffen es sogar an Sana's Mooring anzulegen. 
UFFF, mehr Glück als Verstand begleitete diese Fahrt :)

 Das Geburtstgstaendchen fuer Lisa durfte trotz Aufregung nicht fehlen

Auf unser Seefahrerglueck muessen wir erst einmal Anstossen, endlich kann sich auch Lisa entspannen.
Jamie's neu renoviertes Apartment bietet eine großartige Kulisse hierfuer




Tuesday, January 15, 2013

Back in Manly

Sydney begruesst uns mit 29 Grad und strahlendem Himmel, manchmal frage ich mich wirklich warum wir noch n Urlaub fliegen wenn wir doch schon fast im Paradies zuhause sind.
Aber schliesslich hat mir der Trip nach Neuseeland  ja auch meine Permant Residency eingebracht, zwar haben sie mir am Flughafen nicht den Roten Teppich ausgerollt, aber meine Internet Akte sagt es deutlich: Resident!!!! Endlich nach 7 langen Jahren des Wartens.
 
Der perfekte Tag um das Surfboard auszupacken und mich diesmal mit Britta hochmotiviert in die Fluten zu stürzen.
Ihr haettet allerdings mal unsere Gesichter sehen sollen, als schon nach zwei Minuten der Haialarm los ging. Wir wussten gar nicht ob wir schreien oder lachen sollten; haben uns dann allerdings fuers schnelle an Land paddeln entschieden.

Da standen wir dann fuer 15 Minuten und starten ungläubig auf Wasser, bis wir dann dem Beispiel einiger 12 Jährigen folgend uns ein zweites Mal in die Fluten stürzten. Wenn diesmal auch sorgfältig darauf achtend uns nicht zu weit vom Strand zu entfernen.
Meinen Fuss habe ich dabei nicht verloren, dafuer ist mir aber mein grosser Zehennagel abgerissen - IHHHHHH. Eine Blutblase hat ihn ueber Wochen angeluepft und beim schwimmen hat er sich abgeloest. UHHHHHH. Naja, jetzt muss ich halt mit einem hässlichen Fusszeh leben - Google sagt fuer 6-12 Monate.

Sunday, January 13, 2013

Magic Mountain - NZ

 Ganz in der Naehe unserer Unterkunft befinden sich die BRIDAL VEIL FALLS.


 Hier haben Ivo und ich fast gleichzeitig auf den Ausloeser gedrückt.

 55m stürzen sich die Wassermassen in die Tiefe


 Nach dem Besuch bei den Wasserfällen darf der obligatorische Surfcheck nicht fehlen... Fachfrau sagt JA sieht gut aus, Abendessen kochen ist trotzdem wichtiger.

 Aber am nächsten Morgen beobachte ich dafür geduldig wie Ivo sich in den Wellen vergnügt.

Später erwidert er den Gefallen und wartet bis ich von einem Ausritt auf Magic Mountain zurückkehre. Er streichelt sogar eines der vierbeinigen Ungeheuer, als diese ihn dann aber nach Futter durchsuchen wird es ihm doch zu viel und er flüchtet sich ganz schnell von der Koppel.
Ich lege mich in der Zwischenzeit mit einer ganzen Herde junger Bullen an, während die Kühe immer schoen aus dem Weg gehen, bewegen sich diese jungen Sturkoepfe keinen Zentimeter zur Seite.


Wednesday, January 9, 2013

Happy 2013 - Rubik Cube


 Dieses Jahr rutschen wir nicht nur ins Neue Jahr, sondern gleichzeitig auch in den 30sten Geburtstag von Kacey, Ivos Arbeitskollegin.
Ganz im Sinne des Zauberwuerfels - Rubik Cube sollte jeder Gast mehrfarbig gekleidet auf der Party erscheinen und nach und nach mit den anderen Gästen die Kleider tauschen.

Work in Progress

 

 Das Ergebnis kann sich sehen lassen
HAPPY NEW YEAR!!!!!!!!



Tuesday, January 8, 2013

Northland and Raglan


Da wir uns nicht immer auf das Anglerglueck unseres Vermieters Michael verlassen wollen, ziehen wir  mit Ivos Speargun bewaffnet selbst los....
 Zwar ist das Wasser sehr trübe und die Fische scheinen sich versteckt zu haben, aber der Ausflug führt uns an einen wunderschönen einsamen Stand.
Und als alte Fischfreundin, bin ich auch ganz froh nicht persönlich zumTod eines Fisches beigetragen zu haben.
Es reicht ja schon wenn uns die einheimischen Maori zeigen wie mann mit dem Stein einen Seeigel aufschlägt und die gelben Eier ausschlürft.

Am nächsten Tag fahren wir von Northland welches 1.5 Stunden nördlich von Auckland liegt Richtung Sueden. 
Raglan; ein bekanntes Surferparadies wartet auf uns.
Hier kann ich nun alles über Links- und Rechtswellen lernen.
Raglan is übrigens ein Pointbreak 

 Trockenuebungen


 Schwarzer Lavasand - heiss und weich