Um uns nach der Freude des frühen Morgens zu erfrischen schlägt Ivo vor eine Runde um sein Lieblingsjagdrevier zu schnorcheln.
Ivo zwängt sich in Tarnwetsuit und bewaffnet sich mit seiner Harpune und ich gehe als bunter Köder und Kamera.
An der östlichen Spitze der Insel angelangt schiesst Ivo auch sogleich einen kleinen Fisch welcher zum anlocken groesserer Fische dienen soll.
Da aber nach einigen Minuten nichts passiert und mir so langsam kalt wird, treten wir bald den Rückweg an.
Gemeinsam schnorcheln wir in relativ flachen Wasser als wir einen Eagle Ray entdecken und Ivo die Kamera schnappt und ihm folgt, waehrend ich mit der langsam zu Boden sinkenden Harpune zurückbleibe.
Als ich meine Blick von der Harpune nehme und nach oben Blicke sehe ich in 2.5m Entfernung einen Weissen Hai welcher ganz relaxt an mir vorbei schwimmt... Richtung Ivo!
Nun versuche ich alles gleichzeitig zu machen, Harpune vomBoden hochziehen, Ivo warnen, nach dem Hai Ausschau halten.... Am Ende hört Ivo mich und wir schwimmen wie die Wilden auf die kleine Insel. Da sassen wir dann mit zwei weiteren Schnorchlern (Adam und Eddie) und überlegten uns wer uns nun retten kommt?
Die Antwort war Niemand! Und so mussten Ivo und Adam mit ihren Harpunen bewaffnet zum Strand schwimmen wahrend Eddie und ich auf die Helden warteten und uns derweil das Gesicht verbrannten.
Gesund an Land angekommen mussten die Retter auch noch ein kleines Blech Ruderboot herbeitragen, mit ihren Unterhosen die Löcher stopfen und dann im ZickZackkurs zu uns rudern.
Um 15.30Uhr waren alle wieder Sicher an Land, was fuer eine aufregende, faszinierende und unvergessliche Begegnung an diesem sowieso schon unvergesslichen Tag.
Zurück in Sydney geht es dann wieder ruhiger zu und die Gratulanten sind auch eher zahm und geben sich mit Brot und Pasta zufrieden :)